image1 image2 image3

Incredible Girl Tara vom Walderkamm

 

Geboren am 02.06.2009

ÖHZB GR 5680A

 

Mutter: Fine Girl Goldi vom Walderkamm

 

Vater: Arragon’s Fellow of Enchanted Garden

 

Ahnentafel in K9

 

 

 

 

 

Tara ist eine sehr liebe, lebhafte und selbstständige Hündin.

Anderen Menschen und Hunden gegenüber ist sie freundlich, aber oft zudringlich. Zuhause ist Tara ein sehr ausgeglichener und verschmuster Hund. Wenn man dann aber mit ihr vor die Tür geht, sieht man wie viel Power wirklich in diesem Hund steckt.

Durch Taras Selbstständigkeit ist das Training mit ihr immer eine Herausforderung. Schon als Welpe ist sie allein auf Erkundungstour gegangen. Sie lässt sich jeden Tag was Neues für mich einfallen. Langeweile kennt dieser Hund nicht, langweiliges Training auch nicht. Sie hätte sich sonst sofort etwas Lustigeres gesucht!  Tara ist eine sehr intelligente Hündin und versteht meist schnell was man von ihr möchte.

Bei der Dummyarbeit besticht Tara durch ihre enorme Zielgerichtetheit und Ruhe. Dornen, Brennesseln oder Disteln, nichts kann sie dabei bremsen. Taras extrem gute Nase, hat ihr schon in vielen Situationen gute Dienste erwiesen und mir viel Lob von Workingtestrichtern eingebracht. Es hat sich schon früh gezeigt, dass Tara bei der Arbeit nicht nur selbstständig sein kann, sondern sich dabei doch zuverlässig lenken lässt. Man sieht ihr beim Arbeiten richtig die Freude an, die sie dabei hat.

Auch im Jagdbetrieb zeigt Tara ihre guten Anlagen. Ohne zu zögern nimmt sie alles auf, auf das man sie schickt und apportiert es zuverlässig in die Hand. Auch in der Aufregung einer Niederwildjagd lässt sich Tara gut führen und reagiert auch wenn sie weiter weg ist sofort auf mich.

Tara ist einfach Incredible!